Baumarten und Baumpflege

Blumen-Esche (Foto: ArmbrustAnna / pixabay)

Baumarten im Klimawandel

Der fortschreitende Klimawandel stellt uns bei der Wahl unserer Baumarten für das private und öffentliche Grün vor besondere Herausforderungen. Die richtige Auswahl von klimaangepassten, gesunden, stressresilienten Baumarten und Selektionen spielt eine entscheidende Rolle für die Zukunft unserer grünen Freiräume und unserer Gärten.

Baumpflege (Foto: Erwin Pommer)

Fachgerechte Baumpflege

Um die Vitalität, Ästhetik und Verkehrssicherheit eines Baumes zu erhalten oder wiederherzustellen, sind oft fachgerechte Baumpflegemaßnahmen notwendig. Entgegen einer weitverbreiteten Meinung bedeutet dies nicht die Kappung der Kronen oder das alljährliche Stutzen der Äste.

Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz