Fachblätter des Landesverbandes

Gärtner wissen: Obstbäume für den Hausgarten (Quelle: Bayerischer Landesverband)

Obstbäume für den Hausgarten

Vom "Klassiker", dem Apfel, über Birnen, Kirschen und Mirabellen bis zur "Diva", dem Pfirsich, erhalten Sie in diesem Gärtner wissen einen Überblick über empfehlenswerte Obstsorten für den Hausgarten.

Gärtner wissen: Kompostierung im Garten (Quelle: Bayerischer Landesverband)

Kompostierung im Garten

Das neue Gärtner wissen behandelt die Themenbereiche Kompostbehälter, Arbeiten bei der Kompostierung, Zusatzstoffe und Ablauf des Rotteprozesses.

Merkblatt: Der richtige Heckenschnitt (Quelle: Bayerischer Landesverband)

Der richtige Heckenschnitt

Fast jeder hat sie im Garten: eine Hecke. Es gibt Schnitthecken und freiwachsende Hecken, die sich durch verschiedene Schnitt- und Pflegemaßnahmen unterscheiden. Pflanz-, Erziehungs- und Verjüngungsschnitt werden für die Hecken im Merkblatt beschrieben.

Merkblatt: Selbstversorgung im Gemüsegarten (Quelle: Bayerischer Landesverband)

Selbstversorgung Gemüsegarten

Der Anbau von eigenem Gemüse liegt im Trend, egal ob im Beet oder auf dem Balkon. Wer die zur Verfügung stehende Fläche optimal für seinen Gemüseanbau nutzen möchte, sollte genau planen - mit entsprechender Sortenwahl und einem gestaffelten Anbauplan.

Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz