Gartenplanung und -gestaltung

Blühender Garten (Foto: Johanna Huber)

Naturnahe Gartenplanung

Einen eigenen Garten zu haben ist für viele Menschen von besonderem Wert. Im Garten finden wir seelischen und körperlichen Ausgleich, Ruhe und Entspannung. Wir erfreuen uns am Grün, an Farben und Düften, nutzen ihn als erweitertes Wohnzimmer für geselliges Beisammensein, als Spielzimmer für unsere Kinder und als Nutzgarten zum Anbau von eigenen Kräutern, Obst und Gemüse.

Biene an Lavendel (Foto: Erwin Pommer)

Bienenfreundliche Gärten

Auf sehr große Resonanz stieß der Aktionstag des Kreisverbandes zum Thema bienenfreundliche Gärten auf dem Wochenmarkt in Neuburg am Samstag, 28. April 2018. Interessierte Bürger konnten sich am Stand des Kreisverbandes darüber informieren, wie sie die Attraktivität ihrer Gärten für alle Arten von Insekten steigern können.

Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz