Obst- und Gemüseanbau

Johannisbeeren (Foto: Erwin Pommer)

Obstsorten für den Hausgarten

Robuste, krankheitsresistente und standortangepasste Sorten sind eine wichtige Voraussetzung für einen naturnahen Obstanbau ohne Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel im Garten. Darüber hinaus stehen natürlich Geschmack, Fruchtqualität und Ertragssicherheit im Vordergrund.

Gemüsebeet (Foto: Erwin Pommer)

Alte samenfeste Gemüsesorten

Die eigene Vermehrung von Pflanzen aus Samen erfreut sich zunehmend größerer Beliebtheit. Im Vergleich zum standardisierten Gemüseangebot in den Supermärkten bietet die Verwendung von eigenen samenfesten Gemüsesorten den Vorteil einer deutlich größeren Arten- und Geschmacksvielfalt.

Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz