Verarbeitung und Rezepte

Karotten-Ingwer-Suppe (Foto: Martina Fuchs)

Karotten-Ingwer-Suppe

Herbst-Zeit ist Suppen-Zeit! Karotten lassen sich zum Beispiel sehr gut zu einer wärmenden Suppe mit Ingwer verarbeiten. . .

Kürbis-Flammkuchen (Foto: Martina Fuchs)

Kürbis-Flammkuchen

Kürbisse lassen sich im Herbst gut für einen leckeren Flammkuchen verwenden und mit Schafskäse und Feigen oder Gorgonzola und Birnen kombinieren. . .

Lauch-Apfel-Quiche (Foto: Martina Fuchs)

Lauch-Apfel-Quiche

Jetzt ist die Zeit, um das im Herbst geerntete Obst und Wintergemüse in der Küche zu verarbeiten. Der Vorrat an heimischer Ware gibt sehr viel her, ist noch dazu gesund und lecker! Trauen Sie sich und probieren Sie einmal etwas Neues aus.

Kürbis-Risotto mit Ricotta (Foto: Martina Fuchs)

Kürbis-Risotto mit Ricotta

Kürbisse können im Herbst toll in einem Risotto verarbeitet werden und dem Reis kombiniert mit Ricotta und Chili-Öl die richtige Würze verleihen.

Cremesuppe vom Feldsalat (Foto: Martina Fuchs)

Cremesuppe vom Feldsalat

Da haben wir den Salat! Diesmal allerdings raffiniert als frischgrüne Frühlingssuppe mit Speckstreifen garniert . . .

Feldsalat-Pesto mit Pasta (Foto: Martina Fuchs)

Feldsalat-Pesto mit Pasta

Haben Sie schon einmal ein Pesto aus Feldsalat probiert? Sie werden es lieben! Und es passt wunderbar zur Pasta . . .

Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz