Kreative Basteltipps

Christbaum aus Erika (Foto: Iris Müller)

Christbaum aus Erika

Hier möchten wir Ihnen noch eine Idee vorstellen, wie man aus einer Topf-Erika einen kleinen Christbaum zaubern kann!

Filzdeko Baum und Herz (Foto: Iris Müller)

Filzdeko für den Christbaum

Noch auf der Suche nach dem perfekten selbstgemachten Christbaumschmuck? Wie wäre es mal mit etwas aus Filz?

Drahtengel (Foto: Regina Stoll-Kreil)

Bezaubernde Drahtengel

Diese einfachen Drahtengel sind schnell gemacht und können wunderbar als Geschenkanhänger oder Serviettendeko verschenkt werden.

Eulenvögel (Foto: Karin Etzlstorfer)

Eulenvögel aus Holzscheiben

Mit verschieden großen Holzscheiben und in der Natur gesammelten Federn lassen sich schöne Eulenvögel als Wand- oder Baumschmuck basteln.

Insektenhotel für Bienen (Foto: Regina Stoll-Kreil)

Insektenhotel für Bienen

Eine einfache Blechdose wird zum Wildbienenhotel. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, denn Nisthilfen müssen keineswegs langweilig sein!

Bienen aus Zapfen (Foto: Erwin Pommer)l)

Bienen und Hummeln aus Zapfen

Mit Kiefernzapfen und etwas bunter Wolle lassen sich zauberhafte Bienchen basteln, die dann als Schwarm zu Hause aufgehängt werden können.