Kreative Basteltipps

Ostern in der Tüte (Foto: Regina Stoll-Kreil)

Ostern in der Tüte

Eine hübsche Verpackungsidee für Ostereier oder als Mitbringsel fürs Osterfrühstück

Mini-Osterhühner aus Stoff (Foto: Regina Stoll-Kreil)

Mini-Osterhühner aus Stoff

Wie wäre als mal mit einer Alternative zum Osterschmuck aus Ostereiern? Die Mini-Osterhühner bereiten als Osterüberraschung, Fensterdeko oder am Osterstrauch große Freude.

Eulenvögel (Foto: Karin Etzlstorfer)

Eulenvögel aus Holzscheiben

Mit verschieden großen Holzscheiben und in der Natur gesammelten Federn lassen sich schöne Eulenvögel als Wand- oder Baumschmuck basteln.

Insektenhotel für Bienen (Foto: Regina Stoll-Kreil)

Insektenhotel für Bienen

Eine einfache Blechdose wird zum Wildbienenhotel. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, denn Nisthilfen müssen keineswegs langweilig sein!

Bienen aus Zapfen (Foto: Erwin Pommer)l)

Bienen und Hummeln aus Zapfen

Mit Kiefernzapfen und etwas bunter Wolle lassen sich zauberhafte Bienchen basteln, die dann als Schwarm zu Hause aufgehängt werden können.

Frühlingsvögel aus Papier (Foto: Regina Stoll-Kreil)

Frühlingsvögel aus Papier

Diese kleinen Papiervögel sind ganz schnell gemacht und sehen bezaubernd aus, ob als Ostermitbringsel oder an einem Zweig zu Hause. . .