Gärtner wissen für Kinder

Poster Fleißige Bienen

In dem neuen Gärtner wissen Kinder-Poster "Fleißige Bienen - Bestäuber in unseren Gärten" entdecken Kinder zusammen mit Flori spannende Fakten zu Wildbienen und erfahren, was den Garten zu einem Wildbienengarten macht.

Gärtner wissen Poster: Fleißige Bienen (Quelle: Bayerischer Landesverband)Wenn wir an Bienen denken, dann fällt uns in der Regel als erstes die Westliche Honigbiene ein, die meist von Imkern betreut wird. Doch es gibt noch viel mehr Bienenarten, die man als Wildbienen bezeichnet. Neben der Darstellung verschiedener Bienenarten zeigt das Poster auf der Rückseite außerdem, wie man selbst die Bestäubungsarbeit einer Biene ausprobieren kann, Wachstücher mit Bienenwachs herstellt und eine Wildbienentränke baut.

Bestellung Kinder-Poster