Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege

Kreisfachberatung (Foto: Harald Käsbauer)Mit den beiden Kreisfachberaterinnen Sabine Baues-Pommer und Katrin Pilz stehen uns zwei Diplom-Ingenieurinnen der Landespflege und Landschaftsarchitektur mit Fachwissen, Kompetenz und Erfahrung in allen Fragen der Gartenkultur und Landespflege beratend zur Seite: zu Fragen der Gartengestaltung, des Obst- und Gemüseanbaus sowie zum Pflanzenschutz in Haus und Garten. Die fachgerechte Pflege sowie der Schutz unserer Bäume ist den beiden Fachberaterinnen ein besonderes Anliegen.

Die Kreisfachberaterinnen übernehmen die fachliche Federführung bei unseren Aktionen, Veranstaltungen und Ausstellungen und sind damit unsere wichtigsten Partner bei der Umsetzung unserer Aufgaben: die Förderung der Gartenkultur und des Obst- und Gemüseanbaus sowie die Verschönerung unserer Dörfer und Städte.

Ausgewählte Fachinformationen zu wichtigen Gartenthemen finden Sie auf der
Website der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen