Immer aktuelle News für Vereinsführungskräfte

Dr. Rafael K. Hörmann und Josef Renner von der Kanzlei Campbell Hörmann Steuerberater und Rechtsanwälte in München unterstützen uns seit Jahren mit ihrem Fachwissen. Die Kanzlei berät Nonprofit-Organisationen (NPO) wie Vereine, Verbände und Organisationen im Bereich Vereins- und Steuerrecht.

Regelmäßig am Donnerstag um 9 Uhr gibt es einen besonderen Service der Kanzlei: Dann nämlich wird ein ca. 10-minütiges Kurzvideo auf der Internetplattform "Youtube" veröffentlicht, im Rahmen dessen die beiden NPO-Experten in einem kurzweiligen Gespräch Basiswissen zu einem bestimmten Thema vermitteln, wie u. a. "Welche Aufgaben hat der Vereinsvorstand", "Wann droht die Aberkennung der Gemeinnützigkeit?“, "Häufige Fehler bei der Mitgliederversammlung", "Rücklagenbildung im Verein", "Die zeitnahe Mittelverwendung" "Spende steuerlich geltend machen - Spende absetzen“, "Wenn Vereine an andere Vereine spenden - die Mittelweitergabe". Alle bisherigen Kurzvideos finden Sie auf YouTube Videos npo new&wissen (npo-experten.de).