Als iCal-Datei herunterladen
Online-Seminar "Chili - von mild bis rezeptpflichtig"
Dienstag, 06. Februar 2024, 18:00 - 19:00 Uhr

Chilis, die etwas kleineren Geschwister der Gemüsepaprika, gibt es in großer Sortenvielfalt. Sie unterscheiden sich in der Form, von länglich-spitz bis hin zu rundlich oder glockenförmig, und nicht zuletzt auch in der Schärfe: Während manche harmlos mild bleiben, sind andere so scharf, dass schon zur Ernte Schutzbrille und Handschuhe empfohlen werden. Das klingt einerseits gefährlich, geht jedoch andererseits mit unglaublich gesundheitsförderlichen Eigenschaften einher. Bei der großen Auswahl sollte jeder für sich das richtige Maß an Schärfe finden können.

Christian Herb leitet in Kempten eine namhafte Gärtnerei, in der vornehmlich Kräuter und spezielle Gemüsesorten angezogen werden. Chili gehört seit jeher zu den Lieblingskulturen des engagierten Biogärtners. In diesem Webinar gibt er wertvolle Tipps zur Sortenvielfalt sowie zu Aussaat, Pflege und Ernte. Im Anschluss werden Fragen der Teilnehmer zu diesem Thema beantwortet (ca. 30 Min.).

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos. Es sind 250 Plätze vorhanden.

Online über GoToWebinar