Als iCal-Datei herunterladen
Online-Seminar "Rasen der Zukunft - ohne Bewässerung - geht das?"
Montag, 16. September 2024, 18:00 - 19:30 Uhr

Die meisten Gartenbesitzer haben in ihrer grünen Oase einen Rasen.
Jedoch strapazieren lange Hitze- und Trockenphasen – wie sie immer häufiger auftreten – den Rasen sehr. In unserem Online-Seminar am 16. September wird Ihnen Dipl.–Ing. Rainer Berger, Leiter der staatlichen Meister- und Technikerschule der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau, erläutern, wie Sie ihren Rasen bereits im Herbst für den Winter und die kommende Sommersaison fit machen können, was Sie zukünftig machen können, wassersparend einen eigenen Rasen im Garten zu genießen. Dabei stellt Rainer Berger Ergebnisse eines Versuchs mit dem Titel "Klimarasen" vor, bei dem vier verschiedene "Rasen"-Mischungen für trockenes und heißes Klima getestet wurden.

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos. Es sind 250 Plätze vorhanden.

Online über GoToWebinar

42 Gartenbauvereine

42 Gartenbauvereine sind im Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Neuburg-Schrobenhausen e.V. organisiert. Sie setzen sich mit ihren rund 8.000 Mitgliedern in unserem Landkreis ehrenamtlich für die Förderung der Gartenkultur und des privaten Obst- und Gemüseanbaus sowie für die Ortsverschönerung und die Heimatpflege ein. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Neuburg-Schrobenhausen e.V. ist gemeinnützig anerkannt.

08431 / 57 - 369
info@gartenbauvereine-nd-sob.de