14. Naturpädagogisches Seminar
Samstag, 15. Juni 2024, 09:00 - 15:00 Uhr

Lehrbienenstand (Foto: Kreisfachberatung)Fleißig wie die Bienen

Uns Gartenfreunden ist die Bedeutung der Honigbienen für unsere Ernährung und für das gesamte Ökosystem nicht erst seit dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" bewusst. Um diese Wissen auch angemessen an unsere Kinder weitergeben zu können, lassen wir uns von den beiden Imkern Franz-Josef Wilken und Rainer Merz am Lehr-Bienenstand in Neuburg in die faszinierende Welt der Bienen einführen. Außerdem stellen wir verschiedene Aktivitäten vor und probieren diese auch aus: Wir fertigen Bienenwachstücher und drehen Kerzen aus den Waben. Zusätzlich basteln wir lustige Summ-Bienen und Zapfen-Bienen als Anregung für eine Gruppenstunde.

Zapfenbienen (Foto: Kreisfachberatung)Alle Jugendbetreuer aus den Ortsvereinen sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Da in den vergangenen Jahren immer Plätze frei blieben, bieten wir auch den umliegenden Kreisverbänden die Teilnahme an diesem Seminar an.
Maximale Teilnehmerzahl: 25 Personen
Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Download Einladung mit Programm

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich direkt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder unter 08454 / 81 13 zu dieser Veranstaltung an.

Lehrbienenstand Neuburg, Anna-von-Philipp-Straße B 40, 86633 Neuburg